31232 Meldeformular für Themen und Beauftragung VAB-TAU Mit dem angehängten Formular/der Konzeption bietet die Schäfer VAB der zuständigen Person (AnwenderIn PC-VAB) einen einfachen Weg um ein Thema rund um PC-VAB an die jeweilige Kundenbetreuung des Lizenzgebers zu melden. Gleichzeitig können die Grundlagen (z.B. mögliche feste Termine, usw.) für eine koordinierte Hilfsmaßnahme ggf. direkt durch Schäfer VAB geschaffen werden Folgende Vorgehensweise ist zu beachten: a) Das Thema/das Problem sollte detailliert per ausgefülltem Formular (oder mit gleichem Inhalt formlos per E-Mail) wie folgt gemeldet werden: - Lizenz beginnt mit „K“ -> Formular/Inhalt direkt an Schäfer VAB - Lizenz beginnt mit F|G|R|V|Y -> Formular/Inhalt an Lizenzgeber (Bank….) Ausnahme: Beginnt die Lizenz mit F0111S, R0047S, R0054S, R0113S, Y0645S, dann bitte Formular/Inhalt direkt an Schäfer VAB Folgende Informationen werden für die Analyse des Thema’s benötigt: I. Auftraggeber/Lizenznehmer (Bank, Verein, Gemeinschaft) Lizenznummer, Name Verein/Gemeinschaft, Anwender-Kontaktdaten (Festnetz- Rufnummer, E-Mail- Adresse) II. Eine möglichst detaillierte Beschreibung durch die zuständige Person (AnwenderIn) (Damit auch bei komplexen Themen effizient ggf. durch Schäfer VAB geholfen werden kann, macht es Sinn schon jetzt die Vorbereitungen für eine direkte Hilfsmaßnahme zu treffen. Dazu gehört der folgende Punkt III.) III. Der/Die AnwenderIn sollte ZWEI Termine mit fester Uhrzeit mitteilen/eintragen, damit zu einem der beiden "Betreuungszeitpunkte" - auch BZP genannt - die Hilfsmaßnahme erfolgen könnte. z.B. 31.10.2018 10:00 Uhr, 02.11.2018 11:00 Uhr. Termine mit fester Uhrzeit (BZP) sind möglich in folgenden Zeiträumen: Von Nov. bis April mit einem Vorlauf von 4 Werktagen:Montag bis Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr Von Mai bis Okt. (nicht August) mit einem Vorlauf von 8 Werktagen: Montag und Mittwoch 09:30 - 11:30 Uhr Im August mit einem Vorlauf von 12 Werktage. Montag und Mittwoch 09:30 - 11:30 Uhr Siehe auch Betreuungsplan der Schäfer VAB unter www.schaefer-vab.de – Impressum – SVAB_Betreuung.jpg IV. Es erfolgt eine Terminbestätigung von Schäfer VAB. Sofern das Thema nicht im Vorfeld gelöst werden kann, rufen WIR Sie zum vereinbarten Betreuungszeitpunkt an! Daher bitte KEINE Zeiträume (z.B. von 08:00 - 22:00 Uhr) angeben, sondern eine feste Uhrzeit! Alternativ schalten wir eine Sonder-Rufnummer für die zuständige Person, wenn keine feste Uhrzeit machbar ist. V. Das PC-System sollte sich mit dem Internet verbinden können, damit ggf. eine Fernwartung (pc-visit) stattfinden kann. Es gelten die Bedingungen BBAV (DSGVO). www.schaefer-vab.de – Support/Hilfe – PC-VAB_Themen – 31232.txt (Textdatei) oder Formular 31232…pdf Die möglichen Kosten für eine Hilfsmaßnahme etc. wird die Schäfer VAB im Vorfeld dem Auftraggeber mitteilen. Siehe auch Seite 2 – VAB-TAU – Artikelnummer 444 Leistungsumfang VAB-TAU (Art-Nr. 444): 444 VAB-TAU (Hilfestellung zu PC-VAB) Pro angefangene halbe Stunde (30 min) 49,- Das mögliche Entgelt für VAB-TAU (Art-Nr. 33x) beinhaltet die Beratungsleistung bzw. Hilfestellung durch Schäfer VAB zur (Wieder)-Inbetriebnahme von PC-VAB an den/die genannte(n) AnwenderIn als Nutzer einer Lizenz. Es gelten die beigefügten Bedingungen zu VAB-TAU, welche die Schäfer VAB zusätzlich unter www.schaefer-vab.de / Support/Hilfe / PC-VAB_Themen unter dem Punkt 31232.txt bzw. 31232...pdf veröffentlicht hat. Für mehr Info wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung Ihres Lizenzgebers oder im Falle einer Direktkunden-Lizenz (Einzelplatz-Lizenz) direkt an die Schäfer VAB. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit PC-VAB Das Berater-Team von Schäfer VAB